Offene Galerie und Gestaltung Quartiersplatz

Im Mai 2013 gründete sich die Offene Galerie unter dem Motto "Werde Zaunkönig - Gestalte Deine Stadt!" am Zaun des ehemaligen Sickingerschulgeländes zwischen T 4/S 4 und T 5/S 5 mithilfe des "KulturKlub Mittelpunkt e.V und dem Quartiermanagement Unterstadt. Die Idee dahinter war, die Bewohner miteinander ins Gespräch zu bringen und die kulturelle Identität der Quadrate zu präsentieren, indem jeder Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, den Zaun mit eigenen Kunstwerken zu verschönern.

QuartiersplatzIm Zuge der Info- und Mitmachstände zur Gestaltung des zukünftigen Quartierplatzes auf T 4 konnten gemeinsam mit Engagierten aus dem Quartier zahlreiche Vorschläge für den neuen Quartiersplatz gesammelt werden. Kinder bastelten Blumen und malten ihre Vorstellungen des Quartiersplatzes auf wasserfeste Leinwände. Außerdem wurden Entwürfe für den neuen Platz auf vorgedruckte Pläne gemalt und Wünsche auf Kärtchen an eine Stellwand geschrieben werden. Die Ergebnisse waren über die Sommermonate am Zaun zu bewundern.

 

 

>> alle Projekte anschauen