Ein Klick auf's Cover-Bild genügt!

Der Lameyer wurde 2003 als Quartierzeitung der Unterstadt gegründet und wird herausgegeben vom Quartiermanagement Unterstadt. Sein Namensgeber ist August Lamey  (1816-1896), der ab 1860 als badischer Innenminister zu den maßgeblichen Politikern der neuen Ära  gehörte. Damals entwickelte sich Baden zu einer Art Musterland: Die Revolutionäre von 1849 wurden amnestiert, Gewerbefreiheit und Freizügigkeit förderten die wirtschaftliche Entwicklung, die Juden erhielten die volle rechtliche Gleichstellung, und eine Verwaltungsreform stärkte die Rechte der Bürger.                                          >> archivierte Ausgaben

Lameyer Juni2021
   Der Lameyer 10/2023  
    >> auch zum Download
Lameyer Juni2021
   Der Lameyer 07/2023  
    >> auch zum Download
April 2023
   Der Lameyer 04/2023  
     >> auch zum Download
Lameyer Juni2021
   Der Lameyer 12/2022  
    >> auch zum Download

          Der Lameyer 08/2022  
              >> auch zum Download

          Der Lameyer 03/2022  
              >> auch zum Download

          Der Lameyer 12/2021  
              >> auch zum Download

          Der Lameyer 09/2021  
              >> auch zum Download