Quartierforum

Im Quartierforum tauschen sich Bewohnerinnen, Bewohner, Engagierte und Einrichtungen im Quartier gemeinsam mit Mitarbeitenden der Stadtverwaltung und Mitgliedern des Bezirksbeirats über aktuelle Entwicklungen in der Nachbarschaft aus. Bei diesen Sitzungen besteht sowohl die Möglichkeit, sich zu informieren, als auch eigene Anliegen und Ideen in die Runde einzubringen.

IMG 0827

Zu unserer nächsten Sitzung des Quartierforums Unterstadt am 05.07.2017 um 19.00 Uhr in K 1, 7-13 (Besprechungsraum EG) möchte ich Sie bereits jetzt ganz herzlich einladen.

Diesmal beschäftigen uns erneut die Drogenszenen in der Unterstadt. Als Expert*innen zum Thema werden uns Polizeioberrat Jörg Lewitzki, Bernd Bung vom Drogenverein Mannheim e. V., Verena Schmidt, Streetworkerin für Straßentrinker bei der Caritas, Kathrin Heinrich, Suchtkoordinatorin der Stadt Mannheim und Hans-Georg Schuhmacher von der Kommunalen Kriminalprävention Informationen zur aktuellen Situation im Quartier und in Sachen alkoholakzeptierendes Aufenthaltsangebot geben.

 Weitere TOP’s sind

  • Anliegen aus der Bewohnerschaft
  • Sachstand der Anliegen der letzten Sitzung
  • Neues aus Quartier und Netzwerken
  • Sonstiges

Herzlich Willkommen!

>> alle Projekte anschauen